Latexballons


Ein Gummiballon besteht eigentlich nicht aus Gummi sondern aus Latex. Der Latexballon verliert jedoch eine Ballongasfüllung viel schneller als ein Folienballon weil die Hülle porös ist.


Bedruckte und unbedruckte Ballons sind in allen Farben und Grössen bei uns ab Lager erhältlich. Für ein Ballonwettfliegen ist darauf zu achten, dass die Ballons frühestens 1h vor dem eigentlichen Wettfliegen gefüllt werden dürfen. Auch müssen die Ballons die entsprechende Grösse haben. Ballons vom Grossverteiler sind in der Regel zu klein, um das Gewicht einer Karte tragen zu können und deshalb ungeeignet. Dasselbe gilt für die, bei Hochzeitsfeiern beliebten, Ballonfackeln. Auch Grossballons bis zu 100cm Durchmesser finden Sie bei uns.

 

Grosse Mengen (ab 150 Stk.) in derselben Farbe bitten wir Sie vorzubestellen.

 



Emmentalstr. 11, 3510 Konolfingen, Tel 031 711 09 49